[Talk-de] JOSM: Source = * - Vereinfachung der Erfassung

Schorschi schosch at snafu.de
Mi Dez 15 12:03:37 UTC 2010

Moin

On Mon, 13 Dec 2010, Frederik Ramm wrote:

> [...]

[...]
> Ja, ich wuerde auch ein source: am Objekt nur in Ausnahmefaellen setzen;
> das mit dem Changeset finde ich besser.

hier kommt von mir ein: ich auch

insbesondere ist es ziemlich einfach, die Changesets so anzulegen, dass
man z. B. die Gebäude eines Blocks aus Bing übernimmt und den Changeset
dann einmalig mit source:bing aerial images (oder ähnlich) auszeichnet.
Das reicht meiner Meinung nach auch völlig und gibt im Zweifelsfall
Aufschluss, was die Datengrundlage war.

Und da die Quellen nicht so viele verschiedene sind (bei mir zumindest),
wäre es prima, da beim Dialog für den Changeset entweder einen Puffer für
die letzten 10 source-Kommentare zu haben oder ein paar source-Kommentare
vordefinieren zu können.

Gruß, Schusch