[Talk-de] Baustelle mit Ampel, einspurig

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Fr Dez 17 10:20:09 UTC 2010

Hallo,

auf meinem Arbeitsweg liegt eine Baustelle, an der
der Verkehr mit Hilfe einer Baustellenampel einspurig
vorbeigelotst wird. Im Winter liegt die Baustelle brach,
sie existiert ca. seit August und wird bis Mai fortbestehen.

Auf die Schnelle habe ich zu "Baustellenampel" keine speziellen
Vorlagen gefunden - hat da jemand einen Tipp?

Und wie tagge ich am besten einen Straßenabschnitt, der ebenfalls
aufgrund einer Baustelle für einige Monate nur einspurig befahrbar
ist? JOSM bietet mir "highway=construction" an - mit der deutschen
Übersetzung "Straße in Bauphase" o.ä. - demnach wäre die Straße
dann gar nicht nutzbar.

Danke für eure Tipps,
Ralf