[Talk-de] Lizenzwechsel ohne Datenverlust + bessere Versionskontrolle + Qualitaet durch Sichtung

Andreas Perstinger andreas.perstinger at gmx.net
So Dez 19 08:02:33 UTC 2010

On 2010-12-19 02:01, Heiko Jacobs wrote:
> Dazu zitiere ich mal einen Spruch:
>
> Laien bauten die Arche,
> Experten die Titanic.

Und die restlichen Tausenden von Schiffen schwimmen auch nur mit Gottes
Hilfe? Genauso wie alle Flugzeuge, Züge, ...?

Ich kenne jetzt nicht alle Einzelheiten des S21-Projekts (interessieren
mich auch nicht wirklich, da wir hier in Österreich genug andere
Probleme haben :-) ), aber aufgrund eventuellen Versagens eines
Projektes auf alle anderen Projekte (die eigentlich auch gar nichts
miteinander zu tun haben) zu schliessen ist etwas realitätsfremd.

> Vielleicht braucht es einfach manchmal Anstöße von Laien, damit die
> Experten
> aufwachen und ihr offenbar nicht ganz laientaugliches Konzept überdenken.

Vielleicht müssen die Laien auch einmal einsehen, dass nicht jeder
Einwand gerechtfertigt ist. Ich bin genauso Laie, trotzdem bin ich der
Ansicht, dass Deine Vorschläge für die Lizenzumstellung nicht geeignet sind.
Die angedachten Qualitätsprüfungen haben sicher Potential, nur musst Du
halt auch ein Tool erstellen (bzw. Leute finden, die daran arbeiten).
Durchs Reden passiert sicher nichts.

Tschau, Andreas