[Talk-de] Tag zum Schutz vor Lizenz-Datenverlust

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Dez 20 08:19:22 UTC 2010

Hallo,

On 12/20/10 04:40, Tirkon wrote:
> Hier kommen auf einen langfristig mitarbeitetenden Mapper mehrere
> Gemeinden bzw Städte. Und da wir von einem ländlichen Bereich reden,
> sind diese auch noch schön langgezogen. Und von solchen Mappern haben
> wir derzeit nicht genug, um Alles abzudecken.

Und wir anderen sitzen hier in unseren fertig gemappten Staedten und
gaehnen. Ich habe kuerzlich geschaut, wo man von hier aus innerhalb
30-45 Minuten Autofahrt noch was "altmodisch" mappen kann - da haette
ich nach Frankreich gemusst dafuer. Manchmal echt schade, wenn man z.B.
einer Gruppe Schueler/Studierender das Projekt nahebringen will.

Koennten wir vielleicht nicht einen OSM-internen Tourismusclub
aufmachen? So eine Art Mapper-Landverschickung? Ich stelle mir das so
vor, dass Leute, die in wenig gemappten Gegenden wohnen, ihre Gegend ein
bisschen anpreisen: "15 kleine Doerfer, jedes so, dass man es an einem
Tag fertig kriegen koennte, und von allen erst die Durchgangsstrasse
erfasst... guenstige Unterkunft mit W-Lan... Pizzaservice aus der
naechstgroesseren Stadt liefert auch hierher... flaches Land, leicht per
Zweirad erschliessbar..." ;)

Bye
Frederik