[Talk-de] JOSM: kann keine Änderungen mehr hochladen

koppenho koppenho at online.de
Mo Dez 20 20:47:37 UTC 2010

Hallo *,

die Ursache, weshalb ich keine Änderungen mehr hochladen kann, liegt an
folgenden Nodes:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1013462815
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1013462707
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1013462778
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1013462615
http://www.openstreetmap.org/browse/node/1013462735

Sie gehörten zu einer geschlossenen Fläche, die das Gebäude der
Sparkasse darstellen sollte.
Wegen der schon berichteten Probleme mit den oben genannten nodes konnte
ich die Erfassung des Gebäudes nicht korrigieren/verbessern. Änderungen
an den nodes waren mir nicht möglich.

Daher habe ich beschlossen den dazugehörigen way
und alle seine Punkte zu löschen. Damit hatte ich leider nur einen
Teilerfolg.
Mit den letzten 5 Punkten komme ich nicht weiter.

Was ist mit diesen nodes nur los? Wie schafft man es "immutable nodes"
zu setzen?
Weshalb kann ich diese Biester nicht löschen oder ändern (weder mit JOSM
noch mit Potlatch)?
Datenbankfehler?

Könnt Ihr mir helfen?
Kann jemand die genannten nodes für mich löschen?

Das Gebäude werde ich anschließend wieder neu aufbauen.
Inzwischen kümmere ich mich um den Parkplatz.

--
Andreas Koppenhöfer