[Talk-de] JOSM: kann keine Änderungen mehr hochladen

koppenho koppenho at online.de
Mo Dez 20 15:48:16 UTC 2010

Am 20.12.2010 14:37, schrieb André Joost:

> Wenn eines davon Teil einier riesigen relation ist, kann die Antwort
> des Servers schon lämger sein als das timeout.
Nein, das ist nicht der Fall. Ich kann nicht einmal eine einzelne node
hochladen, die lediglich Teil eines ways ist. Weder der way noch die
node sind oder waren Teil einer Relation. Zumindest hat JOSM das behauptet.
> Mach mal folgendes:
>
> In Josm Datei / offene Änderungssätze schließen
> Filter in josm aktivieren (den Trichter links)
> Neue Filterregel:
> modified
> [...]
> Dann einen teil davon im rechtecek markieren
> Datei / Auswahl hochladen.
>
> Nach erfolgreichem Hochladen den Filter aus- und wieder einschalten
> -> Diese Objekte sind jetzt unsichtbar.
> Vorsichtshalber sichern
> So weiter bis alle Objekte weg sind.
Guter Tipp. Hat mir leider nur gezeigt, dass ich einige der nodes nicht
hochladen kann.

Ich gebe an dieser Stelle auf. Ist mir zu zeitintensiv.
Mein Workaround sieht so aus:
- Meine gesicherte osm-Datei wegwerfen.
- reverter plugin installieren und die bereits hochgeladenen Teile
zurücksetzen.  Betrifft 4 Changesets bei denen tatsächlich etwas
hochgeladen wurde. 2 davon kann ich lassen. Muss also nur 2 zurücksetzen.
- alle Änderungen wegwerfen und nochmal anfangen.
- Schrittweise heranpirschen: jede kleine Änderung sofort hochladen in
der Hoffnung, dass ich so die Ursache besser erkennen kann.

Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.

--
Andreas Koppenhöfer