[Talk-de] Tag zum Schutz vor Lizenz-Datenverlust

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Di Dez 21 15:04:53 UTC 2010

Hallo,
Am Dienstag 21 Dezember 2010 15:56:43 schrieb Markus:
> Hallo Bernd,

> Super! dann sind wir ja jetzt mindestens zu dritt:
> Du, Frederik und ich
> Und ich bin sicher es sind noch viiiel mehr :-)
>
> Jetzt brauchen wir nur noch einen Button im Editor,
> damit wir unsere Entscheidung auch kontinuierlich und datenwirksam
> transparent dokumentieren können,
> und damit jeder der mitmachen will das ganz simpel tun kann.
>
> Vielleicht können unsere JOSM-Entwickler das in die nächste "stable"
> einbauen? Kannst Du ein Ticket dafür machen?

Ich bin nicht dabei. Wer die Daten als PD freigibt, muss damit rechnen, dass
andere nicht nur Zeichnungen machen, die er nachher bezahlen darf, sondern die
Daten mit Daten aus anderen Quellen anreichern und dann unter Vorbehaltung
aller Rechte vermarkten. Da kann man (fast) auch gleich bei Google mitmachen.

Gruß, Wolfgang