[Talk-de] Tag zum Schutz vor Lizenz-Datenverlust

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Di Dez 21 17:45:51 UTC 2010

Am 20.12.2010 09:19, schrieb Frederik Ramm:
> Und wir anderen sitzen hier in unseren fertig gemappten Staedten und gaehnen.

Ach, wenn man da mal genauer hinguckt, findet sich auch nocht etliches, was
man füllen oder auf jeden Fall verbessern könnte.
landuses fehlen bspw. noch großflächig und ich meine, im Hinterhof einer
gewissen Fabrik gäbe es auch noch mehr Wege in Google Maps zu erkennen als
in OSM ;-) und viele Straßen sind alt gemappt und nicht mehr ganz auf
heutigem Qualitätsniveau. Das geht seit Bing "etc." aber von daheim besser ...

> flaches Land, leicht per Zweirad erschliessbar..." ;)

Angesichts der Genauigkeit meines prähistorischen GPS-Teils habe ich mich
dann doch eher auf die großen Wälder in Zweiradradius konzentriert, da fehlten
auch noch genug Wege und eignetlich stünde dort regemäßig Qualitätskontrolle
an, was zugewachsen bzw. freigeschnitten ist ...

Gruß Mueck