[Talk-de] Image of the week - kurios - nur russische Information

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mi Dez 22 11:04:31 UTC 2010

On 22.12.2010 11:43, Chris66 wrote:
> Ja, schade, auch Dachformen werden nicht ausgewertet.
> Hatte mein ganzes Wohngebiet damit ausgestattet.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie man die auswerten sollte.
Ich nehme an, du verwendest das Schema von
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Building_attributes

Das mit dem "along" und "across" ist leider bei einer maschinellen
Auswertung nicht nur umständlich zu handhaben, sondern bei allen Fällen
außer einem simplen Rechteck nicht vernünftig definiert. Außerdem lassen
sich viele Situationen mit diesen beiden simplen Werten doch gar nicht
darstellen.

Tobias