[Talk-de] Image of the week - kurios - nur russische Information

Chris66 chris66nrw at gmx.de
Mi Dez 22 11:24:47 UTC 2010

Am 22.12.2010 12:04, schrieb Tobias Knerr:

> Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie man die auswerten sollte.
> Ich nehme an, du verwendest das Schema von
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Building_attributes
>
> Das mit dem "along" und "across" ist leider bei einer maschinellen
> Auswertung nicht nur umständlich zu handhaben, sondern bei allen Fällen
> außer einem simplen Rechteck nicht vernünftig definiert. Außerdem lassen
> sich viele Situationen mit diesen beiden simplen Werten doch gar nicht
> darstellen.

Ja, das funktioniert nur bei rechteckigen Häusern, wobei in erster
Näherung viele Häuser rechteckig sind. ;-)

Wenn man nun die Garage mit in den Umriss integriert geht das natürlich
nicht mehr.

Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, nur her damit.

Christian

PS: Habe mal im RU Forum angefragt ob sie building:height mit
in die Auswertung aufnehmen könnten.