[Talk-de] XYBOT-Problem

Michael Bemmerl osm-talk at mx-server.de
Mi Dez 22 16:23:24 UTC 2010

Volker schrieb:

> hat er die gesamte Hauptstraße in Bischofroda südwärts verschoben und
> die damit verbundenen Seitenstraßen gleich mit.

Sicher dass das der xybot war? Soweit ich weiß ändert der doch nur Tags,
oder?

Ein Verschieben funktioniert sowieso nur über Nodes, und z.B. der Node
281486115 (ein Node der Hauptstraße) wurde von xybot gar nicht
angefasst, sehr wohl aber vom Benutzer aeonesa. Im Changeset vom 14.
Dezember wurde dieser Node ganz schön weit verschoben, was das
Verschieben der Straße erklären würde:

Position vorher:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.0597759&mlon=10.3612132&zoom=18

Position nachher: