[Talk-de] Ways in JOSM ohne highway tag

koppenho koppenho at online.de
Di Dez 28 11:56:57 UTC 2010

Hallo Karl,

kannst Du mir das bitte näher erklaren?
> Es gibt durchaus ways, die besser ohne highway bleiben.  Ich denke da anrouting-relevante wege, die "unter" plätzen liegen.
Ich habe schon ein paar Plätze angelegt
(highway=residential,area=yes,...) ohne einen highway darunter.
Kommt eine Routingsoftware mit soetwas denn nicht zurecht?

Ich bitte um Kommentare/Verbesserungsvorschlägen zu folgenden Beispielen:

    * "An der Wandelhalle"
      http://osm.org/go/0D9hIteum--
      Fläche ist eine Relation. Die Strassenlistenauswertung
      http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/output/387466/
      scheint damit nicht zurecht zu kommen.
    * "In den Hofwiesen"
      http://osm.org/go/0D9hBbx5U--
      Ist ein geschlossener way mit area=yes.
      Die Fläche "In den Hofwiesen" und ihre Verbindungsstellen zu den
      "normalen" ways wird von den Renderern nicht besonders hübsch
      dargestellt. Das darf aber nicht stören, wurde mir eingeschärft,
      denn schließlich mappen wir nicht für die Renderer.

Danke.

--
Andreas Koppenhöfer