[Talk-de] JOSM Und Bing, automatische Einstellung des Max zoom lvl (TMS settings)

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Dez 31 14:01:10 UTC 2010

Hallo,

Tobias Knerr wrote:
> Mein Vorschlag ist: Überall, wo derzeit eine "weiße" Kachel angezeigt
> wird, soll stattdessen ein vergrößerter Ausschnitt der passenden Kachel
> aus der höchsten noch mit echtem Bildmaterial ausgestatteten Zoomstufe
> erscheinen.

Grundsaetzlich sollte das nicht schwer sein, Bing sendet glaube ich
sogar ein spezielles Header-Feld mit, wenn es die leeren Bilder erzeugt,
daran koennte man das erkennen. Ideal waere natuerlich, wenn JOSM das
schon *vorher* wuesste, statt jedesmal erst die leeren Bilder
anzufordern und dann zurueckzuschalten, da muesste man mal etwas
Gehirnschmalz investieren und das idealerweise mit der gerade
angedachten Offset-Datenbank kombinieren.

> Nichts gegen eine solche Option, aber für das vorliegende Problem ist
> sie immer noch eine Notlösung.

Die beste Notloesung ist uebrigens m.E., verschiedene "Bing"-Eintraege
mit jeweils eigenem maximalen Zoomlevel (der ja den globalen dann
uebersteuert) anzulegen. Wenn ich merke, ich bin in einer Gegend mit
max=z17, dann waehle ich eben "Bing-z17" aus meinem Imagery-Menue...

Bye
Frederik