[Talk-de] Sternchen / Re: OpenLinkMap

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Mo Feb 1 13:39:06 UTC 2010

Am Montag 01 Februar 2010 13:46:00 schrieb RalfGesellensetter:

> Hallo Alexander,
>
> danke für dieses vielversprechende Projekt, das ich bisher noch nicht
> kannte. Verstehe ich es richtig, dass die Weltkugeln Wikipedia-Links
> kennzeichnen und die Sterne URLs, die OSM getaggt wurden?
Korrekt. Wenn beides vorhanden ist, dann wird eine Weltkugel angezeigt, da der
Wikipedia-Link "höherwertiger" ist.

> Ich habe gestern (Sonntag!) versuchshalber 2-3 POIs mit einem url-Tag
> versehen - kann sie aber heute nicht auf der Karte als Sternchen finden.
Die Aktualisierung läuft in der Nacht von Sonntag auf Montag, aber kann noch
bis in den späten Nachmittag des Montags laufen. Aber spätestens am Di. sollte
alles abgeschlossen sein.

> Sollte ich vielleicht doch das website-Tag nehmen, oder sind (außer
> einem name-Tag) weitere Voraussetzungen erforderlich, damit der Stern
> leuchtet?
Damit der Stern erscheint braucht man nur einen (Wikipedia)-Link angeben.
Ob das website oder url ist, spielt keine Rolle, die werden beide
berücksichtigt.
Ein Name ist auch nicht zwingend erforderlich, das hatte ich nur bei meiner
alten Karte so eingerichtet.

> Danke
> Gruß
> Ralf