[Talk-de] OpenLinkMap umgezogen

Mitja Kleider mitja at kleider.name
Mo Feb 1 15:40:13 UTC 2010

Jan Tappenbeck schrieb:
> boooohhh  - was wird da denn alles geschaufelt !!!!
Alle Änderungen der OSM-Datenbank in ganz Europa von einer ganzen Woche werden mit osmosis geladen. Die Datenbank ist auch für andere Projekte gedacht.

Am Ende die Spezialtabelle für Links zu generieren dauert nicht lange, aber die allgemeine Aktualisierung davor dauert fast 12 Stunden.

> mit einem tägl. updaten ist dann wohl nicht zu rechnen !
Ursprünglich wurde die Datenbank für Deutschland täglich aktualisiert, aber ich möchte den devserver nicht unnötig belasten.
Bisher wird die Datenbank nur von sehr wenigen Projekten genutzt, da halte ich häufige Aktualisierung für übertrieben.

Mal abwarten was sich auf der FOSSGIS Konferenz ergibt.

Gruß,
Mitja