[Talk-de] OpenLinkMap umgezogen

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Di Feb 2 17:43:40 UTC 2010

Am Dienstag 02 Februar 2010 17:38:05 schrieb C. Brause:

> Letztere Variante fänd ich wie gesagt ganz toll, auch wenns dann nicht
> so auffällig ist. Derzeit bekommt man leicht mal Probleme, weil Details
> wie Namen überdeckt werden.
Ich hab heute schonmal die Icons etwas kleiner gemacht, von 16*16 Pixel auf
14*14 Pixel. Zur Zeit arbeite ich auch schon daran, mal eine Demo der
letzteren Variante zu erstellen, damit die Leute sich das erstmal anschauen
können. Bevor ich das in meine Karte einbaue will ich nämlich erstmal sehen,
was die OSMler so davon halten, ob sie es überhaupt so wollen oder das alte
behalten wollen, und was verbessert werden kann.
> Siehe:
> http://olm.openstreetmap.de/?lat=53.0435&lon=8.6311&zoom=17&layers=B0TTT
Entweder hast du mir da einen falschen Link gegeben, oder noch nicht diese
Innenstadt (meine Heimatstadt) gesehen:
http://olm.openstreetmap.de/?zoom=14&lat=51.19764&lon=6.6934&layers=B0TTT

> So sollte Kritik aufgenommen werden. Find ich klasse! Man bekommt hier
> auch mal das Gefühl mitreden zu dürfen. Ok, das darf man bei OSM
> überall, aber oft bläst einem der Wind arg ins Gesicht...
Manche können wahrscheinlich keine Kritik vertragen oder nehmen es zu
persönlich... :-)
Ich finde jedoch, dass die User auch mit die Entwicklung aufgenommen werden
sollten, denn die sollen später auch die Software benutzen.

Alex