[Talk-de] Neuling mit vielen Fragen.

Heinz-Jürgen Schymura Heinz-Juergen.Schymura at gmx.de
Mo Feb 1 17:08:44 UTC 2010

Hallo,
habe mich gerade hier angemeldet. Und gestern JOSM heruntergeladen und
installiert.
Nun habe ich gleich mal die Frage, angeblich soll die Version 2.561 die
stabile Version sein. Aber gleich beim Start bekomme ich die Meldung:
"Das Plugin validator benötigt ein JOSM-Aktualisierung auf Version 2.565."
Was ist das? Ein Fehler bei JOSM, ein Scherz, oder was???
Ich habe keine Lust mit Beta-Versionen zu arbeiten.......
Nächste Frage: Ich habe auch versucht Kontakt zu der der mir am nächsten
liegenden lokalen Gruppe aufzunehmen
"http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Braunschweig/Stammtisch#Wer_kommt".
Wenn ich dort aber auf den Link Webseite
"https://mail.atekon.de/mailman/listinfo/osm-bs" gehe, dann meldet mir
Firefox, dass dieser Verbindung nicht vertaut wird, mit der Begründung
"mail.atekon.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat." und dem
weiteren Text "Das Zertifikat gilt nur für sirius.lasnet.de.".
Nun habe ich aber keine Möglichkeit, dem betreffenden Administrator dies
mitzuteilen, da ich ihn ja nicht erreichen kann.
Vielleicht weiß einer von Euch dort eine Abhilfe. Vor allem, warum will
die Braunschweiger Gruppe ihre Webseite unbedingt mit einem https
-Protokoll fahren?
Bin gespannt auf die Antworten und werde dann wohl noch eine Menge
anderer Fragen stellen.
Schöne Grüße, schymura.