[Talk-de] Autoschalter

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Feb 1 19:45:54 UTC 2010

Am Montag 01 Februar 2010 17:04:45 schrieb Stefan Popp:

> Volle Zustimmung.

> Ich stimme dir zu, aber was wäre, wenn das Fast-Food-Restauraut
> /ausschließlich/ via Drive-Through verkauft und keinen
> Restaurant-Bereich hat? (zugegeben, ein etwas konstruiertes Beispiel).
> Wie kann man klar machen, dass der Autoschalter zusätzlich zu anderem
> Verkaufsmöglichkeiten existiert, bzw dass alle Dienste dort
> ausschliclich über den Autoschalter zu erreichen sind.

immer diese unrealistischen fantasiekonstrukte... ;-)

wie waers mit sowas wie drive-through = only oder services =
drive_through_only?

prinzipiell wuerde ich sowas nicht als restaurant sehen, eher als imbiss
vielleicht...

> In Verbindung mit Öffnungszeiten fiele mir sogar noch
> ein Beispiel ein: der McDonald's um die Ecke hat zwar einen
> 24h-Drive-Through, der Restaurant-Bereich ist aber nur 23h geöffnet.

sowas zu taggen finde ich durchaus sinnvoll. wie waere es hiermit:
  opening_hours = 06:00-05:00
  opening_hours:drive-through = 24/7