[Talk-de] Autoschalter

Stefan Popp stefan at p0pp.de
Di Feb 2 07:52:30 UTC 2010

Am 01.02.2010 20:45, schrieb Guenther Meyer:
> wie waers mit sowas wie drive-through = only oder services = drive_through_only?

Bei services = * sehe ich Verwechslungsgefahr mit highway = services
( http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway%3Dservices )
> prinzipiell wuerde ich sowas nicht als restaurant sehen, eher als imbiss
> vielleicht...

Wie gesagt - etwas konstruiert. Ein Restaurant ist wohl kein geeignetes
Beispiel. Wie wäre es mit einem "Nur-Drive-Through"-Geldautomaten?
Vielleicht ist aber so etwas auch derart selten, dass ein einfaches
note=* sinnvoller ist, als ein Tagkonstrukt einzuführen. Man könnte
natürlich auch access=* dazu missbrauchen :-)

> sowas zu taggen finde ich durchaus sinnvoll. wie waere es hiermit:
>    opening_hours = 06:00-05:00
>    opening_hours:drive-through = 24/7

Sieht einfach und logisch aus, daher:
+1

Nur zur Referenz (weil ich selbst nachsehen musste): 24/7 scheint ein
definierter Wert bei opening_hours zu sein. (
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:opening_hours )

Gruß,
Stefan