[Talk-de] Roll-Up für Messe -> Vorgaben für Druckvorlage !!

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Di Feb 2 16:02:45 UTC 2010

Hallo "OSM-RollUp-Team",

ich habe mittlerweile Details mit der RollUp-Firma besprochen. Wir haben
sicherlich nicht die günstigste Lösung gewählt, aber wir werden in
gewissen Situationen 3 RollUps (FOSSGIS, OSM & OSGeo) an Ständen haben
und die sollten dann ja auch das gleiche Fabrikat sein (wenn schon nicht
das gleiche Design) und Qualität hat Ihren Preis (geringes Gewicht
zwecks Versand, ...).
Ich bräuchte bis SPÄTESTENS 12.02.10 08:00 ;-) ein PDF mit der
endgültigen konsensfähigen Druckvorlage mit folgenden Eckpunkten, damit
es sicher auf der FOSSGIS-Konferenz zur Verfügung steht:
- 100cmx215cm Hochformat
- keine Druckränder zu berücksichtigen
- Schriften in Zeichenwege gewandelt !!

Falls noch weitere Fragen bestehen, kann ich diese gerne an die
Druckfirma weiterleiten oder direkt beantworten.

Marco Lechner

P.S. übrigens noch ein kleines Statement zu "der FOSSGIS mischt sich in
OSM Belange nicht ein" - es wäre auch ziemlich vermessen wenn ein, was
die Mitgliederzahlen angeht, relativ kleiner Verein einer riesigen
community Vorschriften machen würde. Die OSM-community ist viel zu aktiv
und selbständig und das ist auch gut so. Der FOSSGIS hat sich nur zum
Ziel gesetzt freie Geoaten zu fördern und da gehört auch OSM
schwerpunktmäßig dazu. Letztendlich bieten wir der OSM community die
Möglichkeoten die ein Verein hat an, indem wir dort wo es nötig ist als
juristische Person und damit als Vetragspartner auftreten. Das betrifft
beispielsweise Sponsoringverträge (Strato-Server), Datenspenden (meines
Wissens gibt es Gespräche mit Aerowest) oder die einfache
Spendenabwicklung. Es ist möglich an den FOSSGIS e.V. zweckgebunden für
OSM zu spenden und diese Gelder werden mit Sicherheit nur zur
Unterstützung von OSM-Aktivitäten genutzt. und nicht zuletzt sind im
FOSSGIS ein hoher Prozentanteil der Mitglieder (was in absoluten Zahlen
nichts ist) aktive OSMler, sowohl was die Kartiereseite als auch die
Nutzerseite angeht.
Übrigens: "Kirchzarten gehört mir ;-)"

--

FOSSGIS e.V.
die unabhängige Hilfe bei freier GIS-Software und freien Geodaten
www.fossgis.de