[Talk-de] Roll-Up für Messe -> Vorgaben für Druckvorlage !!

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Feb 2 23:55:55 UTC 2010

Am 02.02.2010 17:02, schrieb Marco Lechner - FOSSGIS e.V.:
> Hallo "OSM-RollUp-Team",
>
> ich habe mittlerweile Details mit der RollUp-Firma besprochen. Wir haben
> sicherlich nicht die günstigste Lösung gewählt, aber wir werden in
> gewissen Situationen 3 RollUps (FOSSGIS, OSM&  OSGeo) an Ständen haben
> und die sollten dann ja auch das gleiche Fabrikat sein (wenn schon nicht
> das gleiche Design) und Qualität hat Ihren Preis (geringes Gewicht
> zwecks Versand, ...).

Ich kenn mich da wie gesagt nicht aus, die von mir genannten
(gegoogelten) Alternativen können kompletter Müll oder hochwertig sein.
War einfach nur ein Hinweis auf mögliche Alternativen.

> Ich bräuchte bis SPÄTESTENS 12.02.10 08:00 ;-) ein PDF mit der
> endgültigen konsensfähigen Druckvorlage mit folgenden Eckpunkten, damit
> es sicher auf der FOSSGIS-Konferenz zur Verfügung steht:
> - 100cmx215cm Hochformat
> - keine Druckränder zu berücksichtigen
> - Schriften in Zeichenwege gewandelt !!

Ich hab meinen Entwurf mal aktualisiert:

http://wiki.openstreetmap.org/images/c/c6/Osmrollup.png

> [...]
> juristische Person und damit als Vetragspartner auftreten. Das betrifft
> beispielsweise Sponsoringverträge (Strato-Server), Datenspenden (meines
> Wissens gibt es Gespräche mit Aerowest) oder die einfache
> Spendenabwicklung. Es ist möglich an den FOSSGIS e.V. zweckgebunden für
> OSM zu spenden und diese Gelder werden mit Sicherheit nur zur
> Unterstützung von OSM-Aktivitäten genutzt. und nicht zuletzt sind im
> FOSSGIS ein hoher Prozentanteil der Mitglieder (was in absoluten Zahlen
> nichts ist) aktive OSMler, sowohl was die Kartiereseite als auch die

Danke für die Info. Das ist genau was ich mit "Gräben zuschütten" meinte
- auch wenn das wohl (im nachhinein auch von mir so gesehen) etwas zu
theatralisch klang. Das was Jochen, Frederik und jetzt du beschrieben
habt gibt mir schon ein wesentlich besseres Bild wie die Beziehungen
eigentlich so sind.

Eine Frage noch (die ich auf der Homepage nicht finden konnte): Wieviele
Mitglieder hat der Fossgis ungefähr? Kommt jetzt nicht auf die genaue
Zahl an, aber reden wir eigentlich von 10, 100, 1000 oder 10000 Leuten?

Gruß, ULFL