[Talk-de] OpenLinkMap umgezogen

C. Brause Chr_brause at gmx.de
Di Feb 2 16:38:05 UTC 2010

Alexander Matheisen schrieb:

> Meine neuesten Ideen gehen dahin, dass:
> * Entweder die Marker ganz winzig angezeigt werden beim Überfahren vergrößert
> werden
> * Oder überhaupt keine Marker angezeigt werden, und erst einer eingeblendet
> wird, wenn man auf der Karte mit dem Mauszeiger über ein Objekt mit solchen
> Daten fährt
Letztere Variante fänd ich wie gesagt ganz toll, auch wenns dann nicht
so auffällig ist. Derzeit bekommt man leicht mal Probleme, weil Details
wie Namen überdeckt werden. Siehe:
http://olm.openstreetmap.de/?lat=53.0435&lon=8.6311&zoom=17&layers=B0TTT
> Ich finde kritische Leute immer sehr wichtig.
> Mir sind User, die den jetzigen Zustand/Funktionsweise ihrer Software in Frage
> stellen, lieber, als Leute, die einfach das benutzen, was ihnen vorgesetzt
> wird.

So sollte Kritik aufgenommen werden. Find ich klasse! Man bekommt hier
auch mal das Gefühl mitreden zu dürfen. Ok, das darf man bei OSM
überall, aber oft bläst einem der Wind arg ins Gesicht...