[Talk-de] Straßenname kurz oder lang?

Claudius claudius.h at gmx.de
Di Feb 2 21:38:15 UTC 2010

Am 02.02.2010 22:04, hy-soft:

> Es geht mir nicht ums verbieten.
> Ich bin der Meinung dass wir uns in einem sehr grossen Sprachraum
> befinden. Wenn wir einen Teilausschnitt - Karten - davon beschreiben,
> ist es IMHO angebracht, sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner des
> lateinischen Alphabets zu einigen.
>
> Diakritische (Sonder-)zeichen in der Benennung des haufigsten Elements
> (Strasse) als Standard per Roboter zu etablieren halte ich daher nicht
> fuer hilfreich, so lange die anderen Werkzeuge das nicht optimal
> unterstuetzen.

Du hast gelesen, dass sich die Botregel [1] für die Korrektur "Straße"
auf Deutschland und Österreich beschränkt und eine zweite [2] für
Korrekturen zu "Strasse" im Gebiet der Schweiz existiert?

Claudius

[1]
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Xybot#So_what_does_the_FixStrasseDeAT_ruleset_do_exactly
[2]