[Talk-de] Fotomapping in Ratingen kostenpflichtig?

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Do Feb 4 02:00:03 UTC 2010

moin

On 03.02.2010, at 20:58, Christian H. Bruhn wrote:

> Der Artikel [1] ist zwar schon etwas älter, aber ich habe hier noch
> nichts dazu gelesen. Nach meiner Interpretation müßte die
> Gebührenpflicht doch auch auf OSM-Mapper zutreffen, die mit
> Fotoapparat unterwegs sind.
>
> [1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stadt-Ratingen-verlangt-Kilometergeld-von-Google-Update-887665.html

Ach quark wenn die damit durch kommen müssten sie auch von allen anderen anbietern kohle verlangen die mappen.
sprich Navteq, Tele Atlas und all die anderen müssten auch dran glauben.

nene humbug.... das wird nix. höchstens wenn sich da nen paar duzend OSM mapper zusammen tuen und ne mapping party als demo anmelden. aber das ist nen ganz anderes thema.

wobei du allerdings nicht ganz unrecht haben dürftest ist der umstand das OSM mapper nicht alles fotographieren sollten. Sei es aus rechtlichen Gründen (z.B. auf privatgelände) oder aus gesundheitlichen (z.B. böse schlagfreudige security leute die auf nen haus aufpassen).

cu AssetBurned