[Talk-de] Fotomapping in Ratingen kostenpflichtig?

Stefan Popp stefan at p0pp.de
Do Feb 4 07:16:47 UTC 2010

Am 04.02.2010 03:00, schrieb AssetBurned:
> wobei du allerdings nicht ganz unrecht haben dürftest ist der umstand
> das OSM mapper nicht alles fotographieren sollten. Sei es aus
> rechtlichen Gründen (z.B. auf privatgelände)
Ist das verboten, solange es nicht ausdrücklich untersagt wird? Wenn man
die Erlaubnis hat, das Privatgelände überhaupt zu betreten, und
fotografieren nicht ausdrücklich verboten wurde, was spricht dagegen,
Bilder für den privaten Gebrauch zu schießen?
> oder aus gesundheitlichen (z.B. böse schlagfreudige security leute die
> auf nen haus aufpassen).
Gerade dann erst recht fotografieren, das würde das Erstatten einer
Anzeige wegen Körperverletzung deutlich vereinfachen.Wenn die sich -
verbal - beschweren, kann man immernoch anbieten, ihre Gesichter zu
schwärzen, oder bestimmte Bereiche nicht zu fotografieren, oder das Bild
eben zu löschen. Wer meint, durch Gewaltandrohung sein "Recht"
durchzusetzen, hat meiner Meinung nach bereits verloren; flinke Beine
sind bei dieser Weltsicht aber sicherlich hilfreich :)

Vom Thema abdriftende Grüße wünscht
Stefan