[Talk-de] Roll-Up für Messe

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Feb 4 04:49:08 UTC 2010

Am 3. Februar 2010 23:18 schrieb Ulf Lamping <ulf.lamping at googlemail.com>:
> Mir schon :-)

ist mir egal, das "D" würde ich allerdings klein machen.

+1

hm, "echter" Halo wäre IMHO besser (dass es nach aussen ausläuft, Bitmap Effekt)

> Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Halo nicht sooo toll.
;-)

> Das schräggestellte "Machen Sie mit!" hat irgendwie etwas
> "hemdsärmeliges", das paßt doch ganz gut zu uns ;-)
>
> Andere Meinungen?

auf keinen Fall schrägstellen - naja, oder wenn, dann mach es komplett
anders (Schrifttype, Hintergrund, Rahmen) so dass es mehr wie ein
Stempel oder ein aufgeklebter Zettel oder so aussieht (also z.B. von
Hand mit dickem Stift auf einen Zettel schreiben, fotografieren und
draufmontieren). Wie wärs mit "Mach mit!" anstatt dem Sie? Oder sind
wir dann zu sehr in der Hobbyisten-Ecke ;-) ?

Ich finde, das sieht noch ziemlich stark nach Mapnik aus. Wir sind ja
nicht nur die Mapnik-Karte, sondern haben allgemein Geodaten für ganz
verschiedene Karten mit jeweils eigenem Stil. Vielleicht kann man das
noch mehr rüberbringen, indem man auch Beispiele von anderen Karten
mit draufbringt?

Gruß Martin