[Talk-de] Roll-Up für Messe

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Feb 4 06:53:42 UTC 2010

Am Donnerstag 04 Februar 2010 05:49:08 schrieb Martin Koppenhoefer:
> auf keinen Fall schrägstellen - naja, oder wenn, dann mach es komplett
> anders (Schrifttype, Hintergrund, Rahmen) so dass es mehr wie ein
> Stempel oder ein aufgeklebter Zettel oder so aussieht (also z.B. von
> Hand mit dickem Stift auf einen Zettel schreiben, fotografieren und
> draufmontieren). Wie wärs mit "Mach mit!" anstatt dem Sie? Oder sind
> wir dann zu sehr in der Hobbyisten-Ecke ;-) ?

an den stempel hatte ich auch kurz gedacht, finde ich aber hier nicht so toll.
ein gelber klebezettel waere evtl noch eine alternative, muesste man
vielleicht mal ausprobieren. wie waere dann ein text in der form "Auch Du
kannst mitmachen!"?

jetzt kommt mir spontan noch ne ganz andere idee, und zwar ein Notizzettel,
der quasi "draufgepinnt" ist, mit einem text in der folgenden art:
      TODO-Liste
v  Lebensmittel kaufen
v  Auto waschen
o  bei OpenStreetMap mitmachen

> Ich finde, das sieht noch ziemlich stark nach Mapnik aus. Wir sind ja
> nicht nur die Mapnik-Karte, sondern haben allgemein Geodaten für ganz
> verschiedene Karten mit jeweils eigenem Stil. Vielleicht kann man das
> noch mehr rüberbringen, indem man auch Beispiele von anderen Karten
> mit draufbringt?

mapnik? zumindest die grosse karte ist doch nicht mapnik, oder?
aber andere kartenarten dazunehmen faende ich schon auch besser, dann spricht
man mehr leute an. also nicht nur mapnik/osmarender, sondern auf jeden fall
auch die reit- und wanderkarte oder die opencyclemap, evtl noch was anderes
(pisten/see/oepnv-karte).

also die drei beispiele in drei verschiedenen stilen an passenden orten.