[Talk-de] Coastline und gleichzeitig Sumpfland

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Feb 4 16:00:17 UTC 2010

Am 4. Februar 2010 16:39 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> Hi !
>
> auf Haiti gibt es einige Sumpfland-Inseln die als natural=coastline
> definiert sind - z.b.
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/48767821/history
>
> Gleichzeit möchte ich diese Fläche als Sumpfland zuweisen
> (natural=wetland) - kann mir einer sagen wie das funktionieren soll ?

mind. 3 Möglichkeiten:
- 1 area und 1 geschlossener Way übereinander, jeweils getaggt
- 1 geschlossener Way, der mit beidem getaggt ist:
natural=coastline;wetland (wird nicht richtig dargestellt werden)
- multipolygon-relation, getaggt mit natural=wetland, darin nur ein
outer way mit natural=coastline (weiss nicht, ob das richtig
dargestellt wird und von den Kollegen hier als konform betrachtet
wird).

Gruß Martin