[Talk-de] Strassenlistenabgleich - jetzt in Selbstbedienung

Carsten Gerlach daswaldhorn at gmx.de
Do Feb 4 20:09:59 UTC 2010

Hallo,

danke für die Wiki-Umstellung, habe auch schon fleißig bearbeitet. :-)

Am Donnerstag 28. Januar 2010 12:10:31 schrieb Florian Lohoff:
> Die NRW Karte funktioniert auch noch soweit - Ich hoffe das es nicht
> allzuviele links gibt die ins Leere fuehren.

Ich habe gerade gesehen, das du an den Karten der anderen Bundesländer baust,
aber warum sind einige Relationen "broken" oder "unknown"? Welche Kriterien
entscheiden denn darüber? Ich habe gerade den "Relation Analyzer"
<http://betaplace.emaitie.de/> drüberlaufen lassen, aber in den betroffenen
Relationen keine Fehler entdeckt.

Diese Karten sind auch noch nicht klickbar, wie die NRW-Karte, ich hoffe, das
kommt irgendwann? Vielleicht kann man hier auch über ein Wiki gehen zum
Pflegen der Klickbereiche?

Eine weitere Idee wäre, die einzelnen Bundesländer zu einer Deutschlandkarte
zusammen zu setzen, wo man sich über die Bundesländer (vielleicht mit den
Landkreisen als Zwischenebene) zu den Gemeinden durchklicken kann. Ich denke,
das könnte durchaus als Motivation dienen, sich um Grenzen und Straßenlisten
des Heimatortes zu kümmern.

Ich habe keine Ahnung, wie viel Arbeit meine Ideen machen; aber vielleicht
kannst du ja den Quellcode deiner Auswertung über SVN verfügbar machen, damit
jeder Interessierte Verbesserungen einpflegen kann?

Es hat sich auch eine schweizerische Gemeinde in die Liste geschlichen, die
aber schon seit Anfang an auf 0% bleibt. Es wäre daher hilfreich, wenn du
schreibst, ob du ein Rechteck (wie groß?) um Deutschland nutzt oder direkt an
der Staatsgrenze abschneidest.

In der "History"-Grafik sieht man manchmal, das noch z.B. 0,7 Straßen fehlen.
Wo kommen denn die Komma-Zahlen her? Ich dachte immer "Drin sein, oder nicht
sein" ist hier die Frage. :-)

In der Legende der NRW-Karte gibt es eine Lücke für den Bereich zwischen 20
und 30 %, welche Farbe bekommt der? Ist es möglich, für die "genau 100% noch
eine andere Farbe zu definieren? Das wäre für den "Endspurt" bestimmt nützlich
:-)

Ok, das wars erstmal, Fortzsetzung vielleicht später. :-)

Gruß, Carsten

--
Hier ist mein öffentlicher GPG-Schlüssel:
http://daswaldhorn.piranho.de/gpg.php