[Talk-de] Strassenlistenabgleich - jetzt in Selbstbedienung

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Feb 4 23:39:38 UTC 2010

Hallo,

Florian Lohoff wrote:

> Das scheint in bug in meiner Datenbank - ich habe die relationen mir auch angesehen.
> Die sind in ordnung - Trotzdem kriege ich aus den ways in der datenbank keine area
> gebaut - Warum auch immer - Ich denke es fehlen wege oder die linestrings in der way
> tabelle sind broken oder so. Im moment habe ich aber keine zeit das naeher zu debuggen.

Ein Tool wie der Relation Analyzer, der nur die Verbundenheit der Linien
prueft, findet keine Geometriefehler. PostGIS verweigert aber die
Herstellung von Polygonen bei solchen Geometriefehlern. Gruende koennen
sein:

* ein Begrenzungsway hat eine Selbstueberschneidung
* zwei unterschiedliche Begrenzungsways beruehren sich
* zwei "inner"-Polygone beruehren sich in einer Linie (Punkt ist erlaubt)
* ein "inner"-Polygon beruehrt ein "outer"
* zwei "outer" beruehren sich

und je nachdem, wie Du beim Zusammenbauen vorgehst, eventuell sogar

* ein "inner"-Polygon liegt ausserhalb des "outer" (das kommt zumindest
bei Waeldern oft vor, dass die Leute versehentlich eine Lichtung dem
falschen Wald zuschlagen)

Bye
Frederik