[Talk-de] Ruhr2010-barrierefrei: Zugang mit Rollstuhl

Harald Schwarz harald.malte.schwarz at gmx.de
Sa Feb 6 11:09:24 UTC 2010

Hallo Andreas,

Zuerst zur verwendung von url=
Hier schlägt das Wiki vor, dass man stattdessen besser website= und wikipedia= verwendet. url= sagt nicht wofür dies URL verwendet wird.

Zu addr:phone=, addr:email=, addr:fax= vs. phone=, email=, fax=

Ich dachte hiermit ließen sich gut alle Adressinformationen bündeln.
Es gilt zu schauen, wie oft das schon verwendet wird.
Evtl. kann man ja Tatsachen schaffen und ein umschwenken bewirken.
Also dann mal die tag-Zähler anwerfen.

Zu barrierfree:website

Accessibility kann nicht nur durch Hindernisse, sondern auch durch Verbote
eingeschränkt werden. Trifft zwar auf die betroffenen Objekte hier meist nicht zu, aber barrierfree soll aufzeigen, dass hier Barrieren für Behinderte vermieden werden.
Hierzu noch url vs. website siehe oben.

Vielleicht ist ja auch website:barrierfree besser? Ich denke nochmal drüber nach.

Viele Grüße
  Harald Schwarz
  OSM: black_bike
  OSM-Wiki: BlackBike