[Talk-de] Relation wird nicht angezeigt

Sa Feb 6 16:00:08 UTC 2010

Hallo Tirkon,

> [...]
>
> http://www.openstreetmap.org/?relation=62355
>
> sollte eine Karte mit den Grenzen (Relation) des Landkreises Aurich in
> OSM darstellen.
>
> Auf meinen PCs mit Windows XP und Firefox und Internet Explorer
> funktioniert das tadellos, jedoch auf einem Notebook mit Vista und
> Internet Explorer nicht. Das OSM Fenster bleibt dort schlichtweg leer.
> Der Internet Explorer zeigt dabei unten links auf der Seite ein gelbes
> Warndreieck mit Rufzeichen und dem Text: "Fertig, es sind Fehler auf
> der Seite aufgetreten." Klicke ich auf das Warndreieck, wird unten

Kann das verhalten unter Windows Vista leider bestätigen:

Internet Explorer 8.0.6001.188882: Kartenausschnitt bleibt weiss
Mozilla Firefox 3.6: funktioniert tadellos

> Meldung: Unbekannter Fehler.
> Zeile: 483
> Zeichen: 208
> Code: 0
> URI: http://www.openstreetmap.org/openlayers/OpenLayers.js?1251388304

Zeile 483:

OpenLayers.Renderer.Elements.prototype.initialize.apply(this,arguments);this.offset={x:0,y:0};},destroy:function(){OpenLayers.Renderer.Elements.prototype.destroy.apply(this,arguments);},supported:function(){return!!(document.namespaces);},setExtent:function(extent,resolutionChanged){OpenLayers.Renderer.Elements.prototype.setExtent.apply(this,arguments);var
resolution=this.getResolution();var left=extent.left/resolution;var
top=extent.top/resolution-this.size.h;if(resolutionChanged){this.offset={x:left,y:top};left=0;top=0;}else{left=left-this.offset.x;top=top-this.offset.y;}

Zeichen 208: das erste r von return!!

supported:function(){return!!(document.namespaces);}

Da ich den IE nie benutze, kann ich leider nicht sagen, wie lange das schon
auftritt..

Gruss,
Thomas