[Talk-de] Osmarenders eingebaute pattern anpassen

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
So Feb 7 23:05:04 UTC 2010

> In der osmarender.xml für Zoomstufe 17 sind Relationen vorgesehen,
> allerdings muß man am Anfang der Datei
>  showRelationRoute="yes"
> setzen, und der Relationsblock
>  <!-- Relation/Routes SDW -->
> am Ende der Regeln ist auskommentiert. Wenn man das umgeht, kann man
> zumindest die Wegstücke anders einfärben. Symbole oder refs an den Weg
> zu pappen tuts allerdings nicht, dafür müsste in der xsl entsprechendes
> vorgesehen sein.

Das hatte ich auch gesehen. Theoretisch müsste es dann auch laufen wenn man
showRelationRoute="yes" und entsprechende Regeln auf andere Styles
umkopiert. Tuts aber nicht. Jedenfalls nicht direkt übers XSL über XML
Starlet. Ebenso wie Inner von Multipolygonen nur ausgeschnitten aber nicht
nach rule ausgefüllt werden. Rendert mal über tilesAT local also orp, wird
relation gleich ignoriert.

Das scheint generell nicht zu laufen. In der XSL (6.0 Alpha 6 ) sind da
einige Zeilen ab 1168, 1292 die sich um Relationen drehen, auskommentiert
ist nichts.

Ich verstehe aber zu wenig von der Materie um den Fehler zu finden. Hast du
das denn in irgendeiner Version tatsächlich zum laufen gebracht, oder auch
nur vermutet?

Gruß
Mirko