[Talk-de] Nationalstraße und Autobahn gleichzeitig?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Feb 9 19:29:51 UTC 2010

Am 9. Februar 2010 20:08 schrieb Simon Kokolakis <simon.kokolakis at gmx.de>:
> Hallo,
>
> ich habe folgendes Problem. Wenn eine Nationalstraße stellenweise zur
> Autobahn ausgebaut wird, ist sie dann in diesem Berech keine
> Nationalstraße mehr? Konkret: Soll ein zur Autobahn ausgebautes Stück in
> den Relationen "Autobahn" und "Nationalstraße" drin sein, oder nur in
> der Autobahnrelation?

Ist die Autobahn denn eine Nationalstraße? Davon würde ich es abhängig
machen. In D ist eine Straße entweder Bundesstraße oder Autobahn,
beides gleichzeitig geht in Deutschland nicht, da eine autobahnähnlich
ausgebaute Bundesstraße weiterhin Bundesstraße bleibt. Damit sie
Autobahn wird, müsste das deklariert werden und dann wäre sie nicht
mehr Bundesstraße.

Braucht man denn dort überhaupt Relationen? Das sollte doch schon über
den Ref.-Tag in den Daten drin sein.

Gruß Martin