[Talk-de] Telefonnummern mappen?

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Di Feb 9 20:15:08 UTC 2010

> scheint leider eine etwas längere Diskussion zu werden, da Lulu-Ann
> erfahrungsgemäß nicht so leicht locker lässt. Auf ihrer Diskussionsseite
> im Wiki gibt's jetzt auch eine Diskussion zu dem Thema.
> Einige ihrer Aussagen empfinde ich als Frechheit, besonders diese hier
> auf meine Anmerkung dass ich keine Diskussion im Wiki zu dem Thema
> finden konnte:

Solange sie nur im Wiki rumsinniert und nicht direkt Daten löscht, ist es ja
noch nicht wirklich schlimm. Die Leuten werden desshalb nicht gleich
anfangen Daten zu löschen. Wenn ja, Edit War spiele ich gerne 80 Jahre mit,
seh ich trocken.

> Bis lang habe ich immer gedacht dass es in der OSM-Community anders
> läuft. Ich war immer der Meinung, dass der, der eine Änderung
> herbeiführen möchte, auch die zugehörige Diskussion anstößt, und zwar
> VOR der Änderung.

Das ist richtig. Man kann etwas anfangen wenn es beispielsweise noch nicht
vorhanden ist. Ich mache beispielsweise auch keine Proposals. Ich lege je
nach Laune mal eine Seite an, dokumentiere Dinge die ich großflächig
anwende. So wie beispielsweise bei den Mittelspannungsleitungen. Wenn es
anderen gefällt dann verbreitet sich das von alleine, wenn nicht ist es
wenigstens dokumentiert.

Aber an vorhandenes sollte man ohne darüber zu sprechen nicht rangehen,
schon garnicht eine quasi Abschaffung verkünden. Das war eine absolute
Minusaktion. Mit der Meinung dürfte sie auch so ziemlich ganz alleine
stehen.

BTW: Eben mal in OpenYP für meine Ecke nachgeschaut. Da ist ja nichtmal
0,01% von dem vorhanden, was ich bereits direkt in OSM geschaufelt habe.
Alternative für Branchenadressen? Vielleicht in 10 Jahren, oder auch nicht.
Auf A.A.A. und Co. kann ich ebenfalls verzichten. Beschlossen und verkündet,
Abfahrt!

Gruß
Mirko