[Talk-de] OSM Rhein-Main Radweg-Pflege

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Di Feb 9 20:56:55 UTC 2010

Hallo Zusammen,

ich habe gestern diese Meldung gelesen:

Hr: Radfahrer-Service: Schlagloch weg per Mausklick
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_38685309

Die wollen dort ein System aufbauen, womit Radfahrer in Rhein-Main
Fahrrad-unfreundliche Stellen melden und die Stadt diese dann monitoren,
fixen und Erfolg melden kann. Bei Gefallen soll dies System auch anderen
Städten / Regionen verkauft werden - so lese ich das.

Ich fänd es jetzt entsprechend schick wenn man dort eine Zusammenarbeit
mit  http://www.opencyclemap.org/ also Andy Allan
http://www.gravitystorm.co.uk/andy/
und der Region hinbekäme, damit dies System, wenn es schon entwickelt
wird, gleich ein offenes Gemeinschaftssystem ist und nicht erst wieder
eine parallel Entwicklung :)

Wen könnte man da am besten ansprechen?
Weiter ist mein Englisch nicht so gut, dass ich jetzt Andy Allan diesen
Artikel gut übersetzen könnte.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man politisch die Piraten
hierfür motivieren könnte oder auch die Grünen oder jede andere nahe
Gruppierung um dies im Stadtparlament vorzubringen. Es geht ja dann auch
um Steuergelder.

Was meint ihr? :)

--
Grüße, Benny