[Talk-de] OSM Rhein-Main Radweg-Pflege

Di Feb 9 21:10:31 UTC 2010

Hallo Benny,

> Die wollen dort ein System aufbauen, womit Radfahrer in Rhein-Main
> Fahrrad-unfreundliche Stellen melden und die Stadt diese dann monitoren,
> fixen und Erfolg melden kann. Bei Gefallen soll dies System auch anderen
> Städten / Regionen verkauft werden - so lese ich das.

Mit OpenStreetBugs.org besteht ja bereits ein solches
Zwei-Weg-Feedback-System. Es wäre bestimmt relativ einfach möglich,
eine Instanz für den Rhein-Main-Radweg laufen zu lassen.

> Ich fänd es jetzt entsprechend schick wenn man dort eine Zusammenarbeit
> mit  http://www.opencyclemap.org/ also Andy Allan
> http://www.gravitystorm.co.uk/andy/

Ich bin inzwischen leider nicht mehr ein Fan der OpenCycleMap, unter
anderem weil sie keine Paths darstellt und Mühe hat mit Multipolygonen..

> und der Region hinbekäme, damit dies System, wenn es schon entwickelt
> wird, gleich ein offenes Gemeinschaftssystem ist und nicht erst wieder
> eine parallel Entwicklung :)

Aber sie wollen es doch verkaufen!!!1 $-)

Such Dir einfach eine Mail-Adresse auf der Grünen-Homepage raus, die
Dir einigermassen richtig erscheint. Falls es doch die falsche ist,
wird der Empfänger die Mail wohl schon an die richtige Stelle
weiterleiten. (Darum nur an eine Person, sonst fühlt sich wieder
niemand verantwortlich..)

Gruss,
Thomas