[Talk-de] Roll-Up für Messe

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Di Feb 9 23:15:59 UTC 2010

Am 09.02.2010 23:41, schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Hab jetzt eine Osmarender-Version hochgeladen direkt ins SVN!

Sehr schön, so können wir es doch lassen denke ich. Hab die "alte"
Version gleich rausgeschmissen.

> Ich habe ausserdem ein bisschen an den Kontrasten des Topokarten-Bilds
> rumgespielt, schau es Dir mal an, kannst aber ggf. auch gern reverten.
> Leider ist die Hoehenschummerung da arg "klotzig", ich hoffe mal, das
> sieht man spaeter nicht so drastisch. An der Stelle scheinen mir die
> Hoehendaten auch nicht so 100% korrekt zu sein - aber auch das ist halt
> ein Feature von OSM ;-)

Irgendwie hatte das Bild vorher zwar weniger Kontrast, aber die
Bildfehler waren nicht ganz sooo offensichtlich :-) Hab's mal reverted.

Ich hab das SVG mal lokal nach PDF umgewandelt (inkl. "Texte in Pfade
umwandeln"), sind dann knapp 40MB! Da muß der Adobe Reader auch schon
ganz schön schlucken ;-)

Wenn dir sonst nichts entsprechendes mehr auffällt, kann das aus meiner
Sicht in den Druck gehen.

Hast du Kontakt zu Marco Lechner und kannst ihm den Brocken irgendwie
zukommen lassen?

Gruß, ULFL