[Talk-de] OSM Rhein-Main Radweg-Pflege

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Feb 10 08:43:36 UTC 2010

> Ich bin inzwischen leider nicht mehr ein Fan der OpenCycleMap, unter
> anderem weil sie keine Paths darstellt und Mühe hat mit Multipolygonen..

Moin! Das mit den paths ist inzwischen Geschichte, nachdem es einige
Unterstützer eines entsprechenden tickets im trac dafür gab. Er stellt
path jetzt wie footway dar oder, wenn bicycle=yes/designated gesetzt
ist, wie cycleway.
Ich hätte es zwar für passender gehalten, das nur bei designated zu
tun, aber es ist schonmal besser als nichts.

Das mit den Multipolygonen ist allerdings tatsächlich eine Katastrophe
für eine Karte die auf der Hauptseite präsentiert wird, vor allem in
Gegenden, in denen landuse flächendeckend vorhanden ist.

Es gibt einen Eintrag im trac dazu, jedoch bei meinem letzten Besuch
noch ohne nennenswerte Reaktion.

Gruß,
Martin