[Talk-de] OSM Rhein-Main Radweg-Pflege

Mi Feb 10 09:06:32 UTC 2010

Hallo Martin,

> Moin! Das mit den paths ist inzwischen Geschichte, nachdem es einige
> Unterstützer eines entsprechenden tickets im trac dafür gab. Er stellt
> path jetzt wie footway dar oder, wenn bicycle=yes/designated gesetzt
> ist, wie cycleway.

Tatsächlich - ich sollte meine Vorurteile häufiger überprüfen. :)

> Ich hätte es zwar für passender gehalten, das nur bei designated zu
> tun, aber es ist schonmal besser als nichts.

Ist es eigentlich (mit Mapnik?) nicht möglich, einen Weg abwechselnd
rot/blau einzufärben? Das wäre für mich die logische Mischung zwischen
Footway (rot) und Cycleway (blau)

> Das mit den Multipolygonen ist allerdings tatsächlich eine Katastrophe
> für eine Karte die auf der Hauptseite präsentiert wird, vor allem in
> Gegenden, in denen landuse flächendeckend vorhanden ist.

Meiner Meinung nach sollte man die Auswahl-Box eh überarbeiten - es gibt
inzwischen mehrere Karten die es Wert wären, dort eingeblendet zu werden..

Gruss,
Thomas