[Talk-de] OSM Rhein-Main Radweg-Pflege

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Feb 10 10:07:11 UTC 2010

Am 10. Februar 2010 10:17 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>:

> Jupp, das rendering ist einfach Müll. Ich hatte schonmal begonnen ausgehend
> vom Stil der Reit- und Wanderkarte (Landuse und Höhendaten kann man
> übernehmen) eine neue Fahrradkarte zu bauen. Das ist aber noch nicht in
> einem Distributionswürdigen Zustand.
>
> Ich halte es für ein absolut notwendiges Feature da tracktypes und surface
> optisch zu visualisieren. Das kann die OpenCycleMap auch bis heute nicht.
>
> Leider ist keiner der Renderer derzeit technisch in der Lage einseitige
> Straßenbegleitende Radwege darzustellen.

> [...]

Ich hätte schon Interesse, stecke aber im Moment in einer Klausurphase...

Vielleicht könnten wir damit mal versuchen, weniger zwischen
footway/cycleway/path zu unterscheiden, sondern den Fokus auf die
konkreten Eigenschaften zu legen (Widmung/Verbote auf der einen Seite
und Oberfläche, Breite etc auf der anderen).

Bei meiner eigenen kleinen Garmin-Karte, die versucht, die
Papier-Topos der LVA ein wenig nachzubilden habe ich das ein Stück
weit schon gemacht: Wege unterhalb von "track" werden nur nach
"befestigt/unbefestigt" unterschieden, weil mir als Wanderer alles
andere erstmal egal ist.. ;-) Bilder: http://osm-topo.bplaced.net/

Gruß,

Martin