[Talk-de] OSM Rhein-Main Radweg-Pflege

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Feb 10 15:09:02 UTC 2010

Martin Simon <grenzdebil at gmail.com> wrote:

> Vielleicht könnten wir damit mal versuchen, weniger zwischen
> footway/cycleway/path zu unterscheiden, sondern den Fokus auf die
> konkreten Eigenschaften zu legen (Widmung/Verbote auf der einen Seite
> und Oberfläche, Breite etc auf der anderen).

In Osmarender hab ich das seinerzeit genau so gemacht. Pfad wird genau wie
Fußweg, Radweg oder Reitweg gerendert, je nachdem welcher der drei Tags
dranhängt. Hängen mehrere Tags dran entspricht das rendering dem
höchstwertigen Weg.

Bei einer speziellen Radkarte würde ich allen Wegen an denen irgendwie
cycle!=no dranhängt zusätzlich eine spezielle Fahrradfarbe verpassen. Hier
in Baden-Württemberg ist das meist grün, in Norddeutschland eher rot, in UK
offensichtlich blau.

Ich bin geneigt rot am besten zu finden, weil grün mit Wald und blau mit
Seen/Flüssen kollidiert.

Gruss

Sven

--
Den Rechtsstaat macht aus, dass Unschuldige wieder frei kommen
(Wolfgang Schäuble)