[Talk-de] Telefonnummern mappen?

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mi Feb 10 11:03:04 UTC 2010

Am 10.02.2010 02:52, schrieb Frederik Ramm:

> Ohne Frage ist jedes bisschen Zusatzinformation auch etwas mehr wert. Es
> ist immer eine Abwaegung; wenn ich die Wahl habe, in der gleichen Zeit
> entweder 10 Restaurants ohne oder 8 Restaurants mit Telefonnummer zu
> mappen, was ziehe ich vor? Jeder wird hier anders entscheiden, und jeder
> hat das Recht dazu.

Ja, klar. Jeder soviel wie er mag und was er mag. Es ist für die
Wichtigkeit aber auch ein Unterschied an welchem POI die Nummer hängt.

Bei einer Tankstelle hab ich noch nie angerufen.

Bei einem Restaurant ist es ganz Nett wenn man die Nummer hat. Wenn man
spontan was essen will, kann man aber auch meist einfach hingehen. Was
zu essen bekommt man immer irgendwie (oder halt irgendwo in der Nähe) [1].

Bei einem Hotel kann das aber schon wichtig werden. Wenn du in der
französischen Pampa unterwegs bist (wo die Hoteldichte eh nicht so arg
hoch ist), es langsam gegen 20 Uhr geht und du seit zwei Stunden nur auf
volle/geschlossene Hotels triffst, ist so eine Nummer die du eben
anrufen kannst und nicht 10km hinfahren mußt schon extrem nützlich.

 > Mit "grenzwertig" meinte ich, dass es m.E. an der Grenze dessen ist, was
 > wir realistischerweise aktuell halten koennen. Wie gesagt, in Karlsruhe
 > klappt das nichtmal mit den Namen von Restaurants.

Das ist aber eher die Frage, ob und wann wir an einen Punkt gelangen, wo
die Daten sinnvoll genutzt werden können. Wenn benutzbar -> wird es
benutzt, wenn benutzt -> dann auch aktuell. An dem Punkt sind wir hier
leider noch nicht.

Gruß, ULFL

[1] Bei jemandem der auf bestimmtes Essen angewiesen ist (koscher,
gluten frei, ...) sieht das mit dem Restaurant vielleicht schon wieder
ganz anders aus ...