[Talk-de] Osmosis und Area Center

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mi Feb 10 16:25:35 UTC 2010

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Ich rendere Ausschnitte mit der osmarender.xsl und momentan MSXML, das meldet zwar nix, ist aber einen ganzen Tick schneller als XMLstarlet.

Hat aber noch immer einen zeitraubenden Faktor. Und zwar ist das die Area Center Berechnung. Die Schluckt für ein Kärtchen mit einigen Symbolen schonmal gerne 2 Stunden. Für richtige Kartenausschnitte werden da sicher Tage draus. Irgendwo auf einer Diskussionseite hatte ich dann etwas über preprocessing des Datenfiles mit Osmosis gelesen, was dann alles deutlich beschleunigen sollte. Bie Beschreibung hielt sich aber wie üblich kurz und als nicht Experte steht man schnell im Wald.

Ich wollte nun meine bat so schreiben, das er mir das file berechnet und dieses berechnete File dann rendert. Das scheitert aber daran das ich beim Osmosis Aufruf nichts als Java Fehler ernte. Das Studium der tah Files half auch nichts. Ich habe jetzt schon dutzende Commandozeilenversuche durch. Innerhalb des tah Prozesses läuft es ja, ich wollte das aber zum direkt rendern rausziehen.

Hat das zufällig einer am laufen und kennt den richtigen Aufruf?

Die osmosis.jar liegt momentan unter:
C:\osm\tilesAtHome\java\osmosis\osmosis.jar

Die area-center.jar unter:
C:\osm\tilesAtHome\java\area-center.jar

Gruß
Mirko