[Talk-de] Telefonnummern mappen?

Jonas Stein news at jonasstein.de
Mi Feb 10 23:52:13 UTC 2010

> Ich bin GEGEN eine solche Auslagerung der Daten:

Ich sehe auch keinen Sinn darin, diese Daten auszulagern.
Wenn ich schon auf einer Externen datanbank dannach suchen muss,
genuegt es, per addr: eintrag dannach zu suchen.

Notfalls auch automatisiert.

Eine Frage an die Organisatoren/Betreiber der Datenbank:
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Kann man Telefonnummern unter
CC-by-SA veroeffentlichen?
Darf ich ueberhaupt Telefonnummern ohne Einverstaendnis veroeffentlichen?
Ich erinnere mich daran, dass man z.B. beim Telefonanbieter in Deutschland
fuer die auflistung der Telefonnummer in Digitalen Verzeichnissen und Online-
verzeichnissen seperat einwilligen muss.

Was ist, wenn Auto-Mueller bei Auto-Peters seine Nummer eingetragen findet?
Dann werden die womoeglich OSM beschuldigen dass dadurch Kunden an die
Konkurrenz verloren gingen.

Beste Gruesse,

--
Jonas Stein <news at jonasstein.de>