[Talk-de] Import von 25'000 Haltestellen

1248 1248 at gmx.de
Do Feb 11 14:04:56 UTC 2010

Ich glaube nicht, daß man bei einem solchen automatisierten Import sinnvoll
Relationen erstellen kann. Daher wäre ich dafür, einfach Punkte zu
importieren. Im Nachhinein können die Mapper vor Ort diese immer noch in
Relationen einfügen.

Was auch immer Du tust, ich würde keine Informationen wegfallen lassen, also
auch den namen inkl. Ort als Tag eintragen. Spontan wäre ich für

name=Bahnhofstrasse
name:operator=Zürich, Bahnhofstrasse
ref=<DSNR>

oder aber auch

ref:operator=<DSNR>

um auszudrücken, daß es sich um den Namen und die ref handelt, die der
Operator benutzt. Außerdem wäre ich für eine Quellenangabe mit Datum des
Datenbestandes, z.B.

source=Schweizerischen Bundesamt für Verkehr, from <Datum>, import by Thomas
Ineichen

Außerdem finde ich die Idee gut, eine Wikiseite für den Import einzurichten,
auf der das Vorgehen dokumentiert wird und auch einzelne Anpassungen
vorgehalten werden (z.B. Haltestelle wurde weggelassen, da sie schon
exisitert). Das könnte man auch noch als

source:website=http://...

eintragen.

Just my 2 ct. Grüße, Philipp