[Talk-de] Lokal mappen

Jens Müller blog at tessarakt.de
Fr Feb 12 09:22:44 UTC 2010

Hallo zusammen,

das Subject ist vielleicht nicht ganz treffend, aber ich beschreibe
einfach mal den Usecase:

Ich möchte ein Gebiet von vielleicht 10x10 km herunterladen (wobei es da
nicht allzu viel herunterzuladen gibt, höchstens ein paar Highways). Das
möchte ich dann beliebig mit Josm o.ä. bearbeiten können. Außerdem
möchte ich gerenderte Karten haben (das alles, ohne das auf den
OSM-Server zurückzuspielen). Am Ende möchte ich dann die kompletten
Änderungen zu OSM hochladen.

Betriebssystem wäre Linux, Hardware ein Netbook.

Gibt es da etwas?

Gruß Jens