[Talk-de] Lokal mappen

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Feb 12 09:51:10 UTC 2010

Jens Müller <blog at tessarakt.de> wrote:

> Ich möchte ein Gebiet von vielleicht 10x10 km herunterladen (wobei es da
> nicht allzu viel herunterzuladen gibt, höchstens ein paar Highways). Das
> möchte ich dann beliebig mit Josm o.ä. bearbeiten können. Außerdem
> möchte ich gerenderte Karten haben (das alles, ohne das auf den
> OSM-Server zurückzuspielen). Am Ende möchte ich dann die kompletten
> Änderungen zu OSM hochladen.

Abgesehen von den gerenderten Karten kannst Du das alles mit josm machen.

Was das rendering betrifft kannst Du Dir entweder eine komplette Mapnik
Toolchain aufsetzen oder osmarender benutzen. Letzeres ist insofern
einfacher weil das ein simples perlscript ist, was aus stylesheet und
osm-Datei ein svg erzeugt.

Gruss

Sven

--
Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety (Benjamin Franklin)