[Talk-de] KML-Export

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Sa Feb 13 21:46:14 UTC 2010

> Er würde uns im
> Gegenzug sämtliche seiner Daten zur Verfügung stellen. Diese enthalten
> Infos über die Anzahl paralleler Gleise, den Stand der Elektrifizierung
> sowie Infos, ob die Strecke bereits aufgegeben oder gar zurückgebaut
> wurde. Die Daten hat er hauptsächlich aus alten Kursbüchern sowie
> Bekanntmachungen der Bahn zusammengesucht.

Hast du dir da schon Gedanken gemacht wie das dann in die DB kommen soll?
Das und einige Informationen mehr hatte ich nämlich schon gleisgenau auf
Strecken und Bahnhöfen in Teilen von Mitteldeutschland eingetragen.

Das betraf die Thüringer Bahn zwischen Merseburg und Bebra, Großkorbetha -
Leipzig, Bahnnetz in Leipzig, Leipzig - Chemnitz, weitere Strecken östlich
und südlich von Leipzig und einige Strecken in Nord- und Mittelthüringen.
Teilweise auch schon historisches dabei.

Gruß
Mirko