[Talk-de] KML-Export

Carsten Gerlach daswaldhorn at gmx.de
Mo Feb 15 17:30:24 UTC 2010

Am Montag 15. Februar 2010 00:22:19 schrieb André Reichelt:
> Prima, hat wunderbar funktioniert. Danke!

Gern geschehn :-)

> Wie mache ich das denn nun in GPS-Babel? Einfaches konveriteren klappt
> schon, aber kann ich da Stile anhand der Tags einstellen? Also dass
> Bahnübergänge ein bestimmtes Symbol bekommen usw. Oder das Strecken eine
> bestimmte Farbe bekommen.

Mmmh, da kenne ich mich nicht aus, was das kml-Format alles kann. Aber das ist
ja auch "nur" ein XML-Schema, lässt sich also theoretisch mit XSLT in osm-
Dateien umwandeln und umgekehrt. Als Startpunkt für weitere FOrschungen ist
vielleicht http://de.selfhtml.org/xml/index.htm ganz gut, wo ich auch meine
rudimentären XSL-Kentnisse her habe. Viel Spaß! :-)

Gruß, Carsten

--
Hier ist mein öffentlicher GPG-Schlüssel:
http://daswaldhorn.piranho.de/gpg.php